smite_bastet_minotaur

MOBA-Game SMITE geht offiziell an den Start

Die Hi-Rez Studios haben den offiziellen Start des kostenlosen MOBA-Games SMITE bekannt gegeben.

Ab heute könnt ihr taktische und actionreiche Team-Schlachten in der Rolle von Götter erleben. Schon während der Open Beta registrierten sich mehr als drei Millionen Spieler weltweit für das Onlinespiel, welches auf Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch spielbar ist. Der offizielle Start des Spiels wird auch mit einem ganz besonderen Launch-Turnier gefeiert!

Dieses findet am kommenden Wochenende vom 28. bis 30. März vor Live-Publikum in Atlanta statt. Zu gewinnen gibt es ein sattes Preisgeld in Höhe von  200.000 US-Dollar! Ein Teil des Preisgeldes wurde durch den Verkauf von exklusiven Gegenständen im Spiel aufgebracht. Dadurch konnte die ursprüngliche Gewinnsumme, mit Hilfe der Community, verdoppelt werden. Im Launch Tournament treten die vier besten Teams aus Europa und Nordamerika gegeneinander an. Diese hatten sich seit Anfang des Jahres in der SMITE Weekly Tournament Series qualifiziert.

Das Finale wird auch in einem Live-Stream über Twitch.tv übertragen, sodass E-Sport Fans auf der ganzen Welt dabei sein und ihren Favoriten die Daumen drücken können.

Bei SMITE handelt es sich um ein MOBA-Game, das nicht aus einer isometrischen Perspektive, sondern aus der Verfolgersicht gespielt wird. Dadurch seid ihr noch näher am Geschehen dran. Anstatt der Maus benutzt ihr auch die WASD-Tasten, um euch durch SMITEs dynamische Schlachtfelder zu kämpfen. Die Figuren, die ihr in den Kämpfen verkörpert, basieren verschiedenen Mythologien der Erde. So kann beispielsweise der nordische Gott Thor gegen die ägyptische Göttin Isis kämpfen. Jeder Gott verfügt wie bei MOBA-Games üblich über besondere Fähigkeiten, die in den Kämpfen taktisch eingesetzt werden müssen. Im Team solltet ihr also immer darauf achten, wer welche Figur spielt und dann eure Kräfte im Team sinnvoll und klug nutzen. Wollt ihr auch beim MOBA-Game SMITE dabei sein, dann könnt ihr euch auf der offiziellen Website einen kostenlosen Account anlegen und das Spiel gratis herunterladen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours