smite_bastet_minotaur

SMITE erscheint für XBox One

Microsoft und Hi-Rez Studios kündigen das MOBA-Game SMITE für die XBox One-Konsole an.

Das MOBA-Game SMITE dürft ihr in Zukunft nicht nur am PC, sondern auch auf der XBox One spielen. Im Märze startete das Onlinespiel für PC in Europa und den USA und konnte sich schnell als eines der top und schnell wachsenden MOBAs etablieren. Inzwischen spielen 5 Millionen Spieler das Onlinespiel.

Im Gegensatz zu anderen MOBAs seht ihr das Geschehen in SMITE aus der Verfolgersicht, wodurch ihr näher am Spielgeschehen seid und das Gameplay etwas actionreicher wird. Nach wie vor könnt ihr euren Helden aus einer Riege an mythologischen Heroen und Göttern wählen, wobei jeder über andere Fähigkeiten verfügt. Durch Teamplay und Taktik besiegt ihr die gegnerische Mannschaft und tragt so den Sieg davon.

„SMITEs schnelles, actionreiches Gameplay ist unter führenden MOBAs einzigartig, weil es mit einem Konsolen-Controller äußerst gut und fesselnd spielbar ist“, sagt Todd Harris, Chief Operating Officer bei Hi-Rez Studios. „Die Xbox One bietet uns eine perfekte Plattform, um das Schlachtfeld der Götter zu Konsolenspielern auf der ganzen Welt zu bringen.“

„Als Third-Person Actionspiel ist SMITE perfekt für den Xbox One Controller geeignet“, sagt Chris Charla, Director of ID@Xbox für Microsoft. „Wir sind begeistert ein MOBA, das für Konsolenspieler zugeschnitten ist, anbieten zu können und freuen uns schon, wenn Xbox Spieler weltweit um den Sieg kämpfen.“

Noch wurde noch nicht angekündigt, wann das MOBA-Game SMITE für die XBox One erscheinen wird. Aber mit diesem Trailer dürft ihr euch schonmal darauf einstellen. Das Spiel als Free2Play-Game angeboten, was auf der XBox allerdings bedeutet, dass ihr einen kostenpflichtigen XBox Live Gold-Account benötigt. Ob es eine kostenlose Trial-Version geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Erscheinen wird das Online durch ID@Xbox self-publishing.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours